Subjekt ist männlich, Substanz ist weiblich. 0-0 als Ursprungswelt wäre wie dem selbstzufriedenen aristotelesken Nichtschöpfergott ein Balg von der Größe eines Universums unterzujubeln. Natürlich vermag das unschuldige Mieziversum (0-1, 1-0, 1-1, 0-2, 2-0, 1-2, 2-1) aus Kittenchens absoluter Reinheit urzuspringen, aber alles Schwerere muss einen gröberen Ursprung haben: die absolute Reinheit kann keine Ursache von Unreinem sein.
Jakobböhmial nennen wir die Bitterkeit (weibliche 6) Lilith und die Gier (männliche 6)... wieder dieses plebejisch-akademische "wir": nein, ich spreche nicht zu ultradekadentem Degeneratenabschaum universitärer Inzüchte, sondern, Melusinchen, warum nicht zu dir? Schau, du bist hiernach 0-6 (männlich 0, buddhistisches Nirwana, weiblich 6, Lilith); hast du auch deine eigene Welt? Ich gehe klassisch vor: am Anfang war, so Jakob Böhme, die weibliche Substanz, die sich nicht hingeben wollte, und die männliche Tathandlung des Alleshabenwollens, die unendliche Gier. Böhme sieht, wie Hesiod, die Ursprünge der Welt im Bösen.
6-6: Urwelt, vor Gott (Uranos/Gaia).
5-5: Kronos/Jahwe als göttlicher Tyrann (in Schellings Philosophie der Offenbarung ist Jahwe vor Christi Geburt mit dem Teufel/dem Unwillen Gottes gleichzusetzen).
4-4: Mystisches Zeitalter: Jesus, Streit um seine Natur im 4. Jahrhundert, Gabriels Offenbarung an Mohammed.
3-3: Gottmutter: Mittelalterlicher Marienkult.
2-2: Spielerisch-erfindsame abendländische Zivilisation seit der Renaissance. Der Endpunkt ist die selbst-bewusste KI (technisches Selbst-Bewusstsein, ohne Selbst und Qualia (Zombie-KI) wurde hierfür genügen).
1-1: Das Bestmögliche innerhalb der gegebenen Welt wird verwirklicht.
0-0: Moksha/Nirwana/Erlösung aller empfindenden Wesen.
Das wäre der klassische welthistorische Pfad.
Deine Welt, Melusinchen, wäre unklassisch, nicht neutral (in klassischen Welten ist die Spannung zwischen Männlich und Weiblich, von temporären Fluktuationen abgesehen, Null). 0-6 wäre eine Höchstspannungswelt, in diesem Fall Ohnmacht der Männlichkeit und absolute Herrschaft der Lilith.